FAQs

Zahlung, Versand etc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Zahlung, Versand uvm.
 

Zahlung

Wir bieten in unserem Shop verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Neben der klassischen Vorkasse arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister Stripe zusammen. um ihnen und uns eine sichere Plattform zu bieten. Dabei wickelt Stripe den gesamten Zahlungsverkehr ab und überprüft Kunde und Händler, ob eine Zahlung zustande kommen kann. Vom Moment der Bezahlung bis zu Freigabe des Geldes können mehrere Tage vergehen. Bei der Zahlungsmethode SEPA kann dieser Vorgang bis zu 14 Tage dauern. Bevor diese Zahlung von Stripe nicht angenommen wurde, versenden wir keine Pakete, da leider einige Kunde nach früherem Erhalt der Ware der Zahlung widersprochen haben und wir dann kein Geld erhalten haben.

Sie können Artikel in Absprache auch bei uns abholen, die Zahlung erfolgt aber immer über das System und nicht in bar vor Ort.
 

Versand

Wir versenden nur bezahlte Ware (s. oben).

Wir sind ein kleines Unternehmen und werden nicht täglich von den Versanddiensten angefahren. Rechnen sie deshalb mit einer Versandzeit von 10 Werktagen ab Zahlungseingang (Ausnahme: Holzartikel). Für die reine Versanddauer ist das Versandunternehmen zuständig und dieses können wir nicht beeinflussen.

Holzartikel sind immer Anfertigungsartikel. Spielburgen können deswegen eine Versandzeit von 4 Wochen haben.

Bei Wurfkisten können sie einen Express-Dienst buchen bzw. schicken sie uns eine Nachricht, bis wann die Wurfkiste benötigt wird.


Rückgabe

Sie haben das Recht, Artikel innerhalb 14 Tagen auf eigene Kosten an uns zurückzusenden. Nach Prüfung erhalten sie ihr Geld auf dem gleichen Zahlungsweg zurück (das kann ein paar Tage dauern). Benutzte, getragene oder gewaschene Ware bzw. Sonderanfertigungen sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

 

Erreichbarkeit

Am einfachsten erreichen sie uns über Mail oder WhatsApp. Gerne dürfen sie uns auch anrufen, allerdings sind wir dort nicht immer erreichbar, da wir arbeiten oder mit den Hunden unterwegs sind. Senden sie uns aber gerne eine Nachricht und wir melden uns bei ihnen.

Standort

Wir sind ein reiner Onlineshop ohne Ladenlokal. Unsere Ware lagert nicht vollständig vor Ort. Deswegen sollten sie nur nach Voranmeldung kommen, damit wir ihre Artikel hier haben.

 

Lieferverzug

Manchmal kommt es zu ungewollten Verzögerungen über die wir sie gerne informieren möchten. Bitte geben sie deshalb eine Email-Adresse an, die sie regelmäßig kontrollieren. Eventuell landen unsere Nachrichten im SPAM-Ordner.

 

Rechnug

Sie erhalten im Anschluss an ihre Bestellung eine Rechnung im Email-Anhang. Dies ist ein automatischer Vorgang. Bitte überprüfen sie bei Nichterhalt den SPAM-Ordner oder die Richtigkeit der Adresse. Sollte dort alles stimmen melden sie sich bitte bei uns.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.